Hobbys

Hallo miteinander.
Gerade als ich diese Seite eröffne, stelle ich mir die Frage: Was ist eigentlich ein Hobby? Und daraus folgend, wann ist ein Hobby doch kein Hobby mehr?

Nun, ich selbst lebe nach dem Grundsatz, dass die ganze Unterteilung zwischen privatem und beruflichem oder geschäftlichem Bereich ineinander übergeht. Ich lebe halt. Manche „Arbeit“ (besser „Tätigkeit“) zahlen einem irgendwelche Leute, die allermeiste Arbeit ist einfach das Leben selbst und einige Tätigkeiten sind dazu da, rein zum Genießen …

Und dann habe ich meine Definition für Hobby:

Dinge, die ich es für Wert halte hervor zu heben und die rein dazu da sind, das Leben zu genießen und ansonsten keinen weiteren Sinn und Zweck haben müssen (aber dürfen 🙂 )

In diesem Sinne wünsche ich jedem seinen persönlichen Spaß im Leben mit Hobbys …

2 Gedanken zu “Hobbys

    • Danke Hermann für den Kommentar.
      Wenn das Leben an sich ein Hobby ist, kann man sich den Begriff auch ganz sparen. Also scheint es doch ganz differenzierte Bereiche des Lebens zu geben, über die man sich austauscht.
      LG Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s