Gewinner und Verlierer

Hinterfragen Sie sich selbst?!

  • Ein Gewinner sagt, „Lasst es uns herausfinden.“ – Ein Verlierer sagt, „Keiner weiß es.“
  • Wenn ein Gewinner einen Fehler macht, sagt er, „Ich habe es falsch gemacht.“ – Wenn ein Verlierer einen Fehler macht, sagt er, „Es war nicht meine Schuld.“
  • Ein Gewinner arbeitet härter als ein Verlierer und hat mehr Zeit. Ein Verlierer ist immer „zu beschäftigt“ um zu tun, was nötig ist.
  • Ein Gewinner geht ein Problem an. – Ein Verlierer geht darum herum und löst es nie.
  • Ein Gewinner geht Verpflichtungen ein. – Ein Verlierer macht Versprechungen.
  • Ein Gewinner sagt, „Ich bin gut aber nicht so gut, wie ich sein könnte.“– Ein Verlierer sagt, „Ich bin nicht so schlecht, wie viele andere Leute.“
  • Ein Gewinner hört zu. – Ein Verlierer wartet nur darauf, sich zu hören.
  • Ein Gewinner respektiert Menschen, die besser sind, als er und versucht etwas zu lernen. – Ein Verlierer ärgert sich über Menschen, die besser sind als er und sucht ihre Schwachstellen.
  • Ein Gewinner drückt sich aus. – Ein Verlierer drückt sich.
  • Ein Gewinner fühlt sich für mehr als seine Arbeit verantwortlich. – Ein Verlierer sagt, „Ich arbeite hier nur.“
  • Ein Gewinner sagt, „Es muss eine bessere Methode geben.“ – Ein Verlierer sagt, „So haben wir es schon immer gemacht.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s