Die Macht der Autosuggestion

1. Ich weiß, dass ich fähig bin, mein Lebensziel zu erreichen; deshalb fordere ich von mir unermüdliche Ausdauer, bis meine Pläne durchgeführt sein werden. Ich gelobe hier und jetzt, von nun an in diesem Sinne zu handeln.

2.Ich weiß, dass sich die in meinem Geist vorherrschenden Gedanken mit der Zeit in sichtbare und greifbare Wirklichkeit verwandeln werden. Deshalb werde ich mich täglich eine halbe Stunde darauf konzentrieren, in mir ein möglichst klares mentales Bild der Persönlichkeit und der äußeren Umstände zu erzeugen, die ich anstrebe.

3. Ich weiß, dass es mir die Kraft der Autosuggestio ermöglichen wird, mir jeden konsequent gehegten und meinem Unterbewusstsein eingeprägten Wunsch zu erfüllen.

4. Ich habe das Hauptziel meines Lebens schriftlich klar umrissen und werde nicht mehr müde werden, das Selbstvertrauen, das ich benötige, um es zu erreichen,mithilfe der Autosuggestion in mir zu entwickeln.

5. Ich weiß, dass Ehrlichkeit und Gerechtigkeitssinn die einzigen zuverlässigen Grundlagen von Wohlstand und Ansehen sind. Deshalb werde ich mich nie auf eine Abmachung einlassen, die einem der Beteiligten von Nachteil sein könnte.

6. Meine Erfolge werde ich dadurch erzielen, dass ich die nötigen Kräfte und die Unterstützung meiner Mitmenschen wie ein Magnet an mich ziehe. Ich werde die anderen dazu bringen, sich für meine Zwecke einzusetzen, indem ich mich jederzeit für die ihrigen einsetze.

7. Ich werde Hass, Neid, Eifersucht, Selbstsucht und Zynismus aus meinem Herzen verbannen und mich bemühen, statt dessen Liebe zu allen Menschen in mir zu erwecken weil ich weiß, dass jede negative Gemütsregung oder Einstellung am meisten mir selbst schadet.

8. Ich werde andere dazu bringen, an mich zu glauben, indem ich an sie und an mich selbst glaube.

9. Ich wiederhole diesen Text täglich einmal laut, weil ich überzeugt bin, dass er allmählich meine Gedanken und Handlungen beeinflussen und mich zu einem selbstsicheren und erfolgreichen Menschen machen wird.

Mit Dank an Leo Dolmen

Quelle: http://fmteam.ning.com/forum/topics/die-macht-der-autosuggestion

Ein Gedanke zu “Die Macht der Autosuggestion

  1. Es ist hoch erfreulich, wie die AUTOSUGGESTION als LEBENSSCHLÜSSEL von immer mehr Menschen immer genauer erkannt wird. E.Coué hat uns ja vor hundert Jahren schon gezeigt, dass die AUTOSUGGESTION eine jedem angeborene GABE ist, die ein Leben lang unermüdlich FÜR uns wirkt. Entweder indem sie jeden beliebigen EINFLUSS aufnimmt und uns damit zeigt, dass wir uns zum Spielball äußerer Gewalten machen können, oder indem wir sie achten, genau beobachten und ihre Gesetze erkennen. Dann erlaubt sie uns im Zustand der Reife, unsere existentiellen Lebenskräfte auf feinste Weise ibndirekt zu lenken.
    Dieses INDIREKTE LENKEN ist nötig, damit wir DEMUT lernen. In der neuen Ich-kann-Schule sage ich: „Was du beherrschen willst, musst du bedienen lernen.“ Je demütiger, desto größer wird die Erkenntnis unserer feinsten Kräfte. Diese Kräfte entscheiden unser Leben. Ohne großen Aufwand lassen sie sich bewegen, wenn wir ihre Gesetze erkannt haben und achten. Die großen Kraftanstrengungen und Gewalttaten unserer Zeit sind nur das klare Zeichen, dass wir vom Leben nichts verstehen und es verspielen.
    Ich finde es besonders erfreulich, dass hier die Bedeutung von Ehrlichkeit herausgestellt wird. Es kann nicht darum gehen, dass wir uns mit Suggestion selbst austricksen und betrügen; wir haben es doch mit GEIST zu tun. Sug-gestion ist eine feine GESTE von unten (lat. sub/sug) hinauf – im Gegensatz zu den üblichen stupiden Kraftakten von oben herab.
    Der Gerechtigkeit halber ist JEDER mit der GABE der Autosuggestion gesegnet – wie immer wir damit umgehen, das wird uns zuteil. Wir haben gar nicht die Wahl, OB wir uns mit Autosuggestion befassen; es geht allein um die Frage, WIE. An diesem Punkt entscheiden wir die QUALITÄT unseres Lebens. Ich wünsche jedem eine gute Entscheidung.
    Franz Josef Neffe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s