Online Trainings Camp

Betreff: Erfahrungen im FM-Team

Hallo, ich möchte an dieser Stelle meinen persönlichen Eindruck vom OTC darstellen.

Ich war als Inner Circle Member vom ersten Tag an dabei, also vom 21.07.09, als das Camp noch gar nicht offiziell war und geriet schon fast an meine Grenzen, da Dinge kritisiert und hinterfragt wurden, die mich ziemlich berührten.

Das war eine erste Lektion darin, einfach mal zu sich selbst ehrlich zu sein und sich selbst stets zu prüfen ob seiner Motivation und seiner Konsequenz im täglichen Handeln.

Am nächsten Tag ging es dann richtig im hotconference – Raum los mit ca 10 Teilnehmern. Es stellte sich heraus, dass ein Member von uns, Wolfgang Radbruch, sich durch seine Mitschriften und seinen organisatorischen Einsatz – auch als Bibliothekar für das Team einsetzte.

Im Verlauf des OTC wurde noch recht einfach Dinge verlangt wie die eigenen Blogs und Twitter überprüfen, Telefonanrufe tätigen, Artikel verfassen, und dennoch war es interessant zu sehen, dass dies einigen schwer fiel.

Für mich persönlich ist gerade eine Zeit des Wandels, neue Aufgaben warten auf mich, ich befinde mich noch in einem Umzug in einen 40 km entfernten Ort, ich habe meine Kunden, und dennoch ist es mir Wert, teilzunehmen.

Einmal gab es ein Thema „Fragen stellen“ … dieses war für mich persönlich ein Schlüsselthema, da ich an mir feststelle, wie sehr das Stellen einfacher Fragen – auch bei Konversationen – sehr früh abtrainiert wird und – welchen UNTERSCHIED es macht, einfach mal mehr Fragen zu stellen. Ich habe das noch am selben Tag bei privaten Angelegeheiten umgesetzt und hatte auf einmal Lösungen gefunden 🙂 Wie einfach …

Davon abgesehen erhält man Einblicke in geschäftliches Denken und bevorstehende Projekte. Dabei wird klar, dass man ohne „Basics“ – also ohne pesönlich Grundfähigkeiten wie Pünktlichkeit, Konsequenz, Offenheit, Kritikfähigkeit nicht sehr weit kommt. Das ist ein wichtiger Aspekt und ich bin für die Art und Weise der Übermittlung sehr dankbar.

Die Teilnahme am OTC hat mich noch mehr in meinem Entschluss bestärkt, mit dem FM-Team durchzuziehen. Es geht hier nicht bloß um das Vertreiben eines Produktes (hier Parfüm) – nein – das wäre zu banal, es geht grundsätzlich um Teamwork und Erfolg durch und mit anderen Menschen. Es geht um die Kunst der DUPLIKATION.

In diesem Sinne kann ich das OTC und das FM- Team als solches mit Überzeugung für jeden weiterempfehlen

Mehr Informationen über das FM- Team ->  http://www.fmteamheisel.wordpress.com

Stefan Heisel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s